Image
Image

Zauberfein

Zauberfein ist eine kleine Manufaktur im schönen schwäbischen Ort Balzhausen, südwestlich der Stadt Augsburg. Sie stellen folgende hochwertige Produkte in traditioneller handwerklicher Arbeit auf naturbelassener Basis her. Alle Produkte sind vegetarisch/vegan.

  • Fruchtaufstriche
  • Gelees
  • Senfe
  • Chutneys
  • Sirups
  • Grillsoßen / Ketchup

Verwendet werden nur Rohstoffe in hochwertiger naturbelassener Qualität und aus regionalem Anbau. Wildsammlung und Streuobstwiesen werden auch verarbeitet. Die besten Zutaten werden anschliessend mit feinen Gewürzen abgerundet. In den Erzeugnissen befinden sich zu 98 % keine Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Farbstoffe oder künstliche Aromen.

Image

Spengler Natur Rösterei

Das Rösten lernte Manfred Spengler 2004  bei  Antico in Modena, einem Kaffeeröster mit über ein Jahrhundert Erfahrung.
Mit Passion wird in Antico di Modena seit 4 Generationen beste Kaffees geröstet.
Nun 15 Jahre später nutzt Manfred Spengler die Erfahrung, die er in  vielen Jahren bei seinen Reisen um die Welt gemacht hat.
Schon 1988 konnte Manfred Spengler als Sous Chef auf dem Luxusliner  Queen Elizabeth 2 um die Welt reisen.
Der Röstmeister vergleicht nicht selten das Rösten des Kaffee´s mit dem Kochen einer guten Sauce.
Mit Spengler Naturrösterei ist nun eine Premium – Bio Kaffeerösterei in Pfaffenhofen entstanden. Mit modernster Technik und die Erfahrung des traditionellen Röstverfahren werden nun besten Bio Kaffee´s geröstet.
Image

LandGlust

LandGlust Siaß Madl und Spritziger Bursch ist der bayerische Drink für alle Jahreszeiten ! Das Kultgetränk erfrischend und ausgewogen im Geschmack. Die leuchtenden Farben und das Aromenspiel im Glas ist der ideale Begleiter für jeden Anlass.
Entwickelt wurde die Marke LandGlust von dem Welt bereisten Koch und Gastronomen Manfred Spengler und zeichnet sich vor allem durch seine Originalität aus. Lassen Sie sich vom lebendigen und unverwechselbaren Geschmack von LandGlust erobern. LandGlust passt besonders deshalb so gut in unsere Zeit, da er durch sein erfrischendes Originalrezept ein Stückchen Zuhause ist. Die Aromen sind vielfältig, ausgewogen und duftet nach Heimat. LandGlust ist pure Lebensfreude die man sehr gerne mit seinen engsten Familienmitgliedern und Freunden teilt.
Image

Florapharm Tee

Das frühzeitige Erkennen von Veränderungen im Markt und das Setzen von Trends zeichnet FLORAPHARM aus. Immer einen Schritt voraus zu sein, bestimmt die Geschichte und Gegenwart des Unternehmens aus Oberfranken.
Begonnen hat alles vor über 25 Jahren in Zapfendorf bei Bamberg mit dem Verkauf von acht Teesorten. Mittlerweile werden ca. 1.300 Tees angeboten und seit der Jahrtausendwende ist FLORAPHARM in Schesslitz ansässig.
Gleich geblieben sind die Liebe zum Produkt, das hohe Qualitätsbewusstsein, das außergewöhnliche Engagement der Mitarbeiter und die enorme, für die Entwicklung neuer Tee-Trends genutzte Innovationskraft – oder kurz: die Leidenschaft für Tee.
Image

Gourmet Berner

Aus einem in Stuttgart-Uhlbach ansässigen Nebenerwerbs-Betrieb für Dauerkulturen wie z. B. Apfel, Birnen, Steinobst und Beerenanbau, übernahm Johannes Berner bereits im Jahre 1994, als fünftes von 10 Kindern der Familie, Verantwortung. Nach Ausbildung zum Gärtner Fachrichtung „Obst- und Beerenbau“ und der darauf folgenden Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker für Obstanbau- und Verwertung in Weinsberg war es Johannes Berner schon bald klar, dass er seine Zukunft weniger im Obstanbau als in der Obstverarbeitung/Veredelung sieht. Nach vielen Stationen, wie z. B. dem Vertrieb erster Erzeugnisse über Weihnachtsmärkte und „selbst geführte Einzelhandelsbetriebe in Süddeutschland“, beschloss Berner ab dem Jahr 2004 einen Großhandel für Feinkostprodukte zu eröffnen, welcher heute das Flaggschiff des Unternehmens darstellt. Unter der hier eingetragenen Marke „Gourmet Berner ®“ ist die Company im inhabergeführten deutschen Einzelhandel vertreten.
Image

GLS Paketdienst

Es war einmal, im Jahr 1989, als 25 mutige Spediteure eine gewagte Idee hatten: einen nationalen Paketdienstleister in der geografischen Mitte Deutschlands aufzubauen. German Parcel war geboren, um den Ausgangspunkt für die beispiellose Geschichte der GLS Gruppe zu bilden.
German Parcel begann seinen Betrieb mit 30 Depots im Westen Deutschlands und ihrem nationalen Drehkreuz in Neuenstein. Bis Ende 1989 wurden 2 Millionen Pakete innerhalb Deutschlands transportiert.
Heute ist GLS Germany der umsatzstärkste GLS-Markt und wir sind stolz darauf, zu den erfolgreichsten Paketnetzwerken zu gehören.